Fahrschule 
Erfolgreich zum Führerschein
©  Fahrschule Schäfer, Neuenrade (10.01.2019)

Begleitetes Fahren ab 17 (BF 17)

Über die Hälfte umserer Fahrschüler nimmt am Modell “Begleitetes Fahren ab !7”, kurz BF17, teil. Dieser Führereschein ab 17 Jahre ist gerade im ländlichen Bereich sehr erfolgreich. Doch es gibt viele Fragen. Wir haben hier auf unseren Seiten versucht alle Fragen zu beantworten.

Rechtliche Grundlagen

Der Gesetzgeber hat die Möglichkeit geschaffen, Jugendlichen schon mit 17 Jahren das Autofahren zu ermöglichen. Doch es gibt einige rechtliche Hürden...
Mehr Infos Mehr Infos

Nach der Prüfung

Das viele Lernen für den Führerschein hat sich gelohnt, endlich ist die begehrte Prüfbescheinigung bestanden. Einige Dinge sollten jetzt noch beachtet werden, damit die Freude am Autofahren nicht zum Frust wird.
Mehr Infos Mehr Infos

Beim Fahren - Infos für den Fahrer

Aller Anfang ist schwer, doch es lohnt sich. Wer von der Erfahrung eines Begleiters profitiert, lernt fürs spätere Alleinfahren.
Mehr Infos Mehr Infos

Beim Fahren - Infos für den Begleiter

Für den Begleiter beginnt eine spannende Zeit. Es wird Situtionen geben in denen der Begleiter am Liebsten das Steuer übernehmen möchte. Doch bleiben Sie geduldig. Es lohnt sich.
Mehr Infos Mehr Infos
 Schäfer